Donnerstag, 8. Mai 2008

Mal was zum Thema Wandern

Zwei wunderbare Artikel zur Bewertung von Wanderwegen finden sich heute in der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung. Ich gebe euch hier nur einmal die Links, lesen müsst ihr schon selber. Oder eben auch gucken.

Der Pirat geht über die Planke

Jetzt ist es also soweit: Ich trenne mich von meinem allerersten Kajak. Viel habe ich damit erlebt. Und nun ist kein Platz mehr im Bootshaus. Schluchz.

Sonntag, 4. Mai 2008

Endlich Anpaddeln!


Wie ich ja schon mal erwähnt habe, konnte Katja zum offiziellen Termin anpaddeln, während ich in einer Konferenz rumhängen musste. Heute aber konnte dann auch endlich ich mal raus nach Wilkenburg. Katja kam bei schönstem Kaiserwetter natürlich mit. Dort haben wir uns dann unsere Boote geschnappt und sind leineaufwärts gepaddelt; die Strömung war mäßig, so ging es denn auch ganz gut. Gepaddelt sind wir etwa bis Grasdorf (genauer: bis zur zweiten Brücke vom Bootshaus aus gesehen, das sind wohl so gut drei Kilometer). Von da aus haben wir uns gemächlich zurück treiben lassen.


Als wir wieder am Paddelklub anlegten, saßen dort noch fünf, sechs andere Klubmitglieder, während in Juttas Gastwirtschaft der Hammer kreiste und die Leute um Kaffee und Kuchen anstanden. Auch wir versorgten uns dort – Katja kaufte sich einen leckeren Kirschkuchen, während ich es lieber handfest mit Schnitzel und Kartoffelsalat hielt. Unterdessen probierte Frank den neuen, nur 14 Kilo schweren Alu/Stoff-Kanadier von Michael aus. Der Sitz ist bei diesem Modell leicht nach hinten verschoben, sodass der Bug vorne deutlich herausragt. Eigentlich muss wohl auch vorne ein bisschen Gewicht rein, aber zum Ausprobieren reichte es auch so.


Die ganze Woche soll nun ziemlich toll werden – ich denke, dass ich am Mittwoch auch wieder rausfahren werde und – während Katja nebenan in Wilkenburg reitet – ein bisschen mein Boot bewege. Oder Katjas :-)